© muenster.de

Voll ist out . neue Kampagne „Bei uns stürzt keiner ab“

Regelmäßiger Alkoholkonsum hat in den letzten Jahren bei den Jugendlichen zwar stetig abgenommen, trotzdem starten Jugendliche immer noch weit vor der Volljährigkeit mit dem Alkohol und das Komma saufen scheint sogar wieder beliebter geworden zu sein.

Diese Entwicklungen treiben die neue Kampagne von "Voll ist out" unter dem Motto „Bei uns stürzt keiner ab“ an. Ab Anfang 2020 ziehen kleine Teams durch Münster und klären auf, über Alkoholkonsum, seine Folgen und wie eine gute zusammenhaltende Clique Verantwortung übernehmen kann und so dabei hilft, dass so leicht keiner mehr abstürzt. Außerdem kannst du die Kampagne über den Instagram Account von Voll ist out verfolgen.

Passend zum Thema gibt es auch ein neues Gewinnspiel, an dem du dich jetzt bereits beteiligen kannst. Bei der Umfrage zum Thema „Alkoholfrei. Mittendrin!“ kannst du bis zum 06. März 2020 deine Meinung und Erfahrungen dazu einbringen, was für alkoholfreies Feiern spricht, was das Ganze eigentlich so schwer macht und wie es sich trotzdem umsetzen lässt. Die besten Antworten werden am Ende prämiert.

Hier geht's zur Homepage von Voll ist Out

Verwendung von Cookies:

Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.