© keport und SergeyNivens auf depositphotos.com

Update: Die Angebote in verschiedenen Jugendhäusern

© SergeyNivens - depositphotos.com © SergeyNivens - depositphotos.com 

Innenstadt: es geht wieder los

Viele Jugendzentren beschäftigen sich intensiv mit der Wiedereröffnung und manche Türen sind sogar schon offen! So ist etwa das Jib seit Montag, dem 18.05.2020 oder das Paul-Gerhard-Haus (PG) seit dem 19.05.2020 wieder geöffnet. Welche Angebote die Jugendhäuser für euch bereithalten haben wir für euch recherchiert und in diesem Beitrag zusammengefasst.

Es ist eine schrittweise Wiedereröffnung, in beiden Jugendzentren sind die Angebote noch begrenzt. Dennoch haben die Fahrradwerkstatt, die Holzwerkstatt, der Proberaum (Musik) von Mo - Do für euch im Jib geöffnet. Allerdings nur mit Terminvereinbarung und der Einhaltung verschiedener Hygienemaßnahmen! Auch die Rechts- und Schuldenhilfe sowie die Bewerbungshilfe konnte diesen Montag zum ersten Mal wieder beansprucht werden.

© SergeyNivens - depositphotos.com © SergeyNivens - depositphotos.com

Das Paul-Gerhard-Haus (PG) steht für euch dienstags/mittwochs und freitags von 16-20 Uhr wieder bereit. Es dürfen jedoch nur eine begrenzte Anzahl an Besucher/innen das PG gleichzeitig betreten. Auch hier musst du eine Maske tragen, 1,5 Meter Mindestabstand halten und deine Kontaktdaten hinterlassen, damit du die verfügbaren Spiele in alter Manier meistern kannst. (Billiard/ PlayStation 4/ PCs / Darts / Wikinger- Schach / Boule / Kniffel / Konifez).

Wie sieht es mit anderen Jugendzentren aus?

Wir haben mit Gerrit Diekmann gesprochen, der uns die aktuelle Lage des CVJMs Münster erklärt hat: Es fanden seit dem 15. Mai in den drei Einrichtungen inoffizielle Probeläufe mit eingeladenen Gruppen statt, um zu überprüfen, welche Angebote unter welchen Maßnahmen bereitgestellt werden können. 

Das Johannes-Busch-Haus in Mauritz hat seit dem ab 20. Mai wieder an drei Tagen in der Woche (Di., Do. Fr.) nachmittags geöffnet. In den nächten Tage folgt in Roxel das Anne-Jakobi-Haus. Bis dahin kannst du auf den CVJM-Corona-Instagram-Seite vorbeischauen, hier werden täglich Muntermacher und Videos gegen Langeweile hochgeladen, damit wir alle diese herausfordernde Zeit mit einem Lächeln auf den Lippen überstehen.

Amelsbüren, Kinderhaus: Wiedersehen möglich

Bereits seit dem 11. Mai hat das Black Bull im Amelsbüren wieder auf - natürlich unter Einhaltung der vorgegebenen Hygienemaßnahmen und Abstandsregelungen - aber das Team ist wieder wie gewohnt für euch da. 

Das Wuddi in Kinderhaus hat wieder in allen Bereichen geöffnet. Bitte eine Maske/Mund-Nasen-Bedeckung mitbringen und Abstand halten....wei überall... auch der Wuddi-Mittagstisch ist wieder da... entweder vor Orst am Tisch im Café oder auch "to go".
 

Wolbeck: Heute Livestream bei YouTube und Twitch

Der Bahnhof Wolbeck hat noch nicht wieder regulär geöffnet, aber am Freitag, 22.05. ab 20 Uhr gibt es einen Livstream mit irren Effekten und cooler Musik....hier die Ankündigung auf Instagram. Der Livestream läuft auf auf youtube und Twitch.
 

Euer Stammjugendhaus ist noch nicht dabei?

Keine Sorge, wir halten euch die nächsten Tage, Wochen & Monate weiterhin auf dem Laufenden, wann welche Jugendzentren öffnen und welche Angebote ihr wieder in Anspruch nehmen könnt!