Jugendratswahlen in Münster 2021

(ih) Du bist zwischen 12 und noch keine 18 Jahren alt und hast Lust, die Zukunft von Münster mitzubestimmen und dich dabei politisch weiterzuentwickeln?

Dann lass dich doch für den Jugendrat Münster aufstellen! Durch Corona wurden die Wahlen im November 2020 abgesagt und werden nun im Mai durchgeführt. Aktuell kannst du dich als Kandidatin/Kandidat bewerben.

Der Jugendrat besteht aus 30 Jugendlichen, die alle drei Jahre neu gewählt werden. Als Mitglied des Jugendrates vertrittst du die Interessen Gleichaltriger und kannst deine Ideen in Form von Projekten und Veranstaltungen vorstellen.

Wenn du also in Münster wohnst, und am 03. Mai 2021 mindestens 12 aber noch keine 18 Jahre alt bist und Interesse hast, nutze deine Stimme bei der Wahl im Mai oder werde Teil des Jugendrates Münster!

Die Bewerbungsfrist ist am 24. März 2021 und deine Bewerbung musst du im Amt für Kinder, Jugendliche und Familien vorlegen. Auch Online-Bewerbungen sind unter www.jugendrat-muenster.de möglich.