© Artur Szczybylo - depositphotos.com

Wanted: Kanello.net sucht Jugendredakteure!

Wir bauen eine Jugendredaktion auf. Bewerbungen sind bis Anfang Mai 2021 möglich.

Dir brennt was unter den Nägeln, du findest es wird in Münster zu wenig aus Sicht von Jugendlichen geschrieben und berichtet? Dann komm in die neue Kanello-Jugendredaktionsgruppe. Gemeinsam mit anderen kannst du zu aktuellen Fragen Stellung nehmen, dich einbringen und einmischen. Und das Beste ist: du kannst so dein Taschengeld noch aufbessern: Veröffentlichte Beiträge und Fotos werden bezahlt.

Bei uns machst du deine Nachrichten selbst und entdeckst so Münster ganz neu: Schreibe deinen ersten Artikel, begleite andere Redakteure und mache die passenden Fotos oder mache einen eigenen Film-Beitrag über das, was dich bewegt. Gemeinsam thematisieren wir, was dir wichtig ist: Nachrichten, Konzert-, Buch- oder Film-Rezensionen und Hintergrund-Reportagen.

Wir zeigen dir wie es geht: durch Workshops erlernst du die nötigen Techniken, erstellst eigenständig Beiträge und lernst anderer Jugendliche kennen. Vorwissen kannst du gerne mitbringen, brauchst du aber nicht. Der Zeitumfang sind etwa 2 Stunden in der Woche…je nach Thema und deinem Zeitbudget.

Schreib uns eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit deinem Namen, Alter, Schulnamen – wir freuen uns von dir zu hören!

P.S. Kanello.net ist gemeinnützig und der Aufbau der Jugendredaktion erhält eine großzügige finanzielle Unterstützung durch die Sparkasse Münsterland Ost. Danke dafür!

Logo der Sparkasse Münsterland Ost