© thingamajiggs - Fotolia.com
© thingamajiggs - Fotolia.com

Schüler- & Ferienjobs

Es ist gerade mal Mitte des Monats und dein Taschengeld ist schon aufgebraucht? Du möchtest am Wochenende eigentlich mit Freunden ins Kino gehen, aber dein Portemonnaie wird das nicht hergeben? Eigentlich hättest du genug Zeit, um neben der Schule oder in den Ferien ein bisschen Geld dazu zu verdienen, aber du weißt nicht wo du einen Schüler- oder Ferienjob in Münster findest? Hier gibt es Informationen rund um das Thema.

In Münster gibt es vielfältige Angebote für Schüler und Schülerinnen, die einen Job neben der Schule oder in den Ferien ausüben wollen. Für einen Schüler- oder Ferienjob musst du mindestens 13 Jahre alt sein. Im Alter von 13 bis 14 Jahren darfst du dir mit Einwilligung deiner Eltern ein paar Euro dazuverdienen, wobei maximal zwei Stunden Arbeitszeit pro Tag erlaubt sind. Somit dürftest du beispielsweise Zeitungen austragen oder Einkäufe für ältere Menschen erledigen. Bist du schon zwischen 15 und 18 Jahren alt, darfst du maximal 8 Stunden an 5 aufeinanderfolgenden Tagen arbeiten. In diesem Alter kannst du etwa Regale im Einzelhandel auffüllen, in Bekleidungsgeschäften arbeiten, aber auch in Bäckereien oder Eisdielen erste Erfahrungen sammeln.

 

Verwendung von Cookies:

Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.