Outdoorwoche (3.-7. August 2020) für queere Jugendliche und junge Erwachsene

Cover Bunterwachsen

Sich in unsere Gesellschaft zu outen ist im besten Fall „nur“ der Beginn eines neuen Lebensabschnitts, in dem dein Umfeld dich endlich als das wahrnimmt was du bist und dich darin unterstützt, so zu sein wie du willst. Doch häufig reagiert das Umfeld mit viel Unsicherheit und Unwissen und du kommst in eine Rolle, in der du dich nicht immer wohlfühlst oder noch schlimmer, in der du immer noch nicht so sein darfst wie du willst.

In unserer queeren Gruppe bekommst du die Möglichkeit mit anderen Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Ruhe zu erforschen was DU brauchst um DEIN Leben zu leben.

Fragen in der Woche könnten sein:

  • Wer bin ich jetzt? Ist mein Leben jetzt so wie ich mir es vorgestellt habe?
  • Was ist „Queerness“ für mich und wie kann ich mir mein eigenes Bild davon machen, wer und was ich sein will?
  • In welchem Rahmen und in welchen Grenzen bewege ich mich? Setz ich mir selbst zu enge Grenzen oder sind sie von der Gesellschaft und meinem Umfeld vorgegeben?
  • Was macht das Spannungsfeld zwischen Sicherheit und Freiheit mit mir? Kann ich authentisch meine eigene Definition von Mensch-Sein leben?

Wir fahren vom 3.- 7. August 2020 eine Woche in die Natur in der Nähe von Ascheberg. Es gibt an diesem tollen Ort alles was wir brauchen (ein großes Versammlungszelt, eine Küchenhütte, eine Toilette, Wasser zum Waschen etc.). Du schläfst in einem eigenen Zelt und hast genügend Rückzugsraum und Zeit. Zelte, Schlafsäcke, Isomatte, etc. können auf Nachfrage zur Verfügung gestellt werden.

Dieses Projekt wird von Landschaftsverband Westfalen-Lippe LWL gesponsert und es entstehen für dich keinerlei Kosten!!!

Falls du Fragen hast, dich anmelden oder uns erstmal kennenlernen möchtest, dann melde dich bei: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel: 0178 4539202) oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! (Tel: 0178 4705820)

Sie beantworten deine Fragen gerne!

Verwendung von Cookies:

Wir benutzen lediglich technisch notwenige Sessioncookies, ohne diese könnten wir unsere Homepage sonst nur mit unsicheren Einstellungen betreiben.