Marlene Hendler© Kanello

Wie heißt du?

Marlene Hendler

Wie alt bist du?

17 Jahre

Auf welche Schule gehst du?

Marienschule

Wie bist du auf Kanello gestoßen und was hat dich dazu bewegt, dort anzufangen?

Durch Kontakte im Jugendrat Münster, die mir davon erzählt haben. Hier kann ich über Themen schreiben, die mich interessieren, neue Leute kennenlernen und vor allem endlich Texte veröffentlichen. Außerdem will ich später „irgendwas mit Journalismus“ machen, dafür ist Kanello auch super.

Wie hast du deine Leidenschaft fürs Schreiben entdeckt?

So früh, dass ich mich nicht mehr daran erinnere.

 

Ein paar persönlichere Fragen:

Was sind deine Hobbies?

Dauerhaft Schreiben, Volleyball spielen, Theater spielen, die Technik hinter Theaterstücken organisieren, Fotografieren, Zimmerpflanzen versehentlich umbringen, Backen und versuchen, mir selbst Gitarre spielen beizubringen, zwischendurch Skaten und Gärtnern, aber nur solange es warm ist.

Wofür interessierst du dich besonders?

Feminismus, LGBTQIA+ und Klimaschutz

Was ist dein Lieblingsessen?

Der Auflauf, den es nach Raclette gibt, wenn alles was übrig geblieben ist in eine Form geschmissen und mit Käse überbacken wird.

Was ist dein Lieblingslied?

Im Moment killer queen von Mad Tsai, aber das ändert sich so alle 3 Tage.

Bist du eher 5 Minuten zu spät oder zu früh?

Eher 5 Minuten zu spät

Welche Superkraft hättest du gerne?

Fliegen mit unbegrenzter (aber kontrollierbarer) Geschwindigkeit

Welches Buch würdest du am liebsten erneut zum ersten Mal lesen?

Die Bücherdiebin (grandioser Schreibstil)

Wie würdest du am liebsten zubereitet werden, wenn du eine Kartoffel wärst?

Als extra scharfe Chips oder als Bratkartoffel (aber bitte knusprig, nicht wie Kartoffelbrei am Stück).

Welches gefährliche Tier hättest du gerne als Haustier, wenn es die Größe eines Kaninchens hätte? Einen Pfeilgiftfrosch, aber bitte nur in einem sehr gut verschlossenen Terrarium und höchstens für 2 Tage, dann soll er nämlich an irgendwelche Forschenden verkauft sein, die sich wundern seit wann Pfeilgiftfrösche so groß werden und ob sie planen die Weltherrschaft an sich zu reißen.

Wenn jetzt ein Pinguin hereinkommt, der einen Sombrero trägt, was wird er dann sagen und warum?

“¡Ve a la cama!“, weil der Google Übersetzer sagt das heißt „Geh ins Bett!“ auf Spanisch und Sombrero nach Spanien klingt und weil es mal wieder viel zu spät ist (aber wenn ich gewusst hätte wie lange es dauert ein umgedrehtes Ausrufezeichen zu tippen hätte der Pinguin definitiv etwas anderes gesagt).

Einen drei Stunden langen, schlechten Film gucken oder 300 Seiten eines guten Buches lesen? Kommt darauf an wer neben mir auf dem Sofa sitzt und begeistert von diesem Film ist. Allein aber definitiv die 300 Seiten.

Bungeejumping oder Tieftauchen?

Bungeejumping

Horror oder Liebesfilm?

Liebesfilm, und wenn es schon romantisch wird, bitte mega kitschig und wenn möglich britisch.

Lieber Wildcampen oder Luxushotel?

Wildcampen an einem See mit Lagerfeuer, Gitarrenliedern und Marshmallows.