Angebote für Jugendliche ab 16 Jahre bis 21 Angebot für Mädchen* teilweise kostenpflichtiges Angebot eingeschraenkt barrierefrei Schweigepflicht gesichtert

Sleep-In für Mädchen und junge Frauen der Diakonie Münster

Das Sleep-In für Mädchen und junge Frauen bietet eine kurzfrisitige Übernachtungsmöglichkeit für Mädchen und junge Frauen im Alter von 16 bis 21 Jahren. Solltest du mal für die Nacht kein Dach über dem Kopf haben, findest du hier einen Ort zum Schlafen, Ausruhen, Duschen und Wäsche waschen. Darüber hinaus stehen dir Ansprechpartner zur Seite, die dich bei Sorgen und Problemen unterstützen können.

Angebote für Jugendliche

  • Übernachtungsmöglichkeit
  • Duschen
  • Warme Mahlzeit (1 Euro)
  • Kalte Mahlzeit (0,50 Euro)
  • Waschen inkl. Trockner (1,50 Euro)
  • Beratung und Betreuung bei Sorgen und Problemlagen

 

Gibt es Zugangsvoraussetzungen: Ja
Wenn ja, welche? Wohnsitz in Münster

Sprachen: Deutsch

Dolmetscher_in möglich: Nein

Terminvereinbarung nötig? Offene Sprechstunde

Begleitung durch eine Vertrauensperson nötig oder möglich? Nein

Kann das Angebot anonym besucht/wahrgenommen werden? Ja, Anonymität möglich
Ab 18 Jahren ist der Aufenthalt sowie sämtliche damit einhergehende Daten auf Wunsch komplett anonym. Bei Minderjährigen sind wir in der Regel verpflichtet zumindest dem zuständigen Jugendamt/Kommunaler Sozialdienst oder gegebenenfalls der Polizei Auskunft zu erteilen.

 

Ansprechpersonen
 
Linda Fischer
Conny Gries

Täglich 18.00 - 10.00 Uhr

Wenn Du nicht weißt, wie es weitergehen soll und Dir alles zu viel wird: Ruf einfach an oder komm vorbei. Wir sind da mit dem Angebot an Übernachtung oder für mehr, für einen Neuanfang... 365 Tage im Jahr, von 18 Uhr abends bis 10 Uhr am nächsten Tag. Und wenn nötig: Wir beraten und begleiten auch darüber hinaus. Ein Versuch ist es wert! Oder?